Zurück zur Übersicht

"Epilepsie und Sport"

Hier arbeiten wir mit dem Landessportverband Schleswig-Holstein, dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband und dem Kreisfußballverband Kiel zusammen. 

Es werden Informationsabende angeboten, auf denen Vereine, Trainer und Betreuer über die Erkrankung informiert werden. Sie erfahren, dass Epilepsie eine der häufigsten neurologischen Erkrankung ist, erhalten Kenntnisse zur ersten Hilfe, falls sie einmal Zeuge eines Anfalls werden und werden sensibilisiert für die Probleme/ Schwierigkeiten eines Menschen mit Epilepsie.

Ziel des Projektes : Abbau von Vorurteilen, Angstabbau und soziale Kompetenz.

Wir suchen auch betroffene Sportler, die gemeinsam mit uns der Öffentlichkeit beweisen möchten, dass Epilepsie im Sport kein Hindernis sein muß.

Fachlich beraten und unterstützt werden wir bei unseren Projekten und den dazu durchgeführten Info-Abenden von Experten und Fachärzten aus der Neuropädiatrie (UKSH Kiel), dem Norddeutschen Epilepsiezentrum für Kinder und Jugendliche in Raisdorf und von niedergelassenen Neurologen.

Downloads

Unser Motto

Ansprechpartner

Corina Kusserow

Bergenring 6, 24109 Kiel

Tel. 0431/ 531677

info@inge-kiel.de  

Inge Knoop-Emil

Tegelkuhle 6

24119 Kronshagen

T 0431 / 12812662

ennit interactive GmbH