Zurück zur Übersicht

"Epilepsie und Schule"

Hierbei haben wir als erstes mit dem Thor-Heyerdahl-Gymnasium in Kiel zusammengearbeitet.

 

Die Schüler erfahren im Unterricht das wichtigste über die Erkrankung Epilepsie. Ihre Lehrer erhielten dazu passendes Informationsmaterial, nachdem wir uns bei einer Fachkonferenz vorgestellt hatten. Die Schüler lernen, daß Epilepsie eine der häufigsten Erkrankung des Gehirns ist und bekommen Anleitung zum richtigen Verhalten, falls sie einmal Zeuge eines Anfalls werden.

Ziel des Projektes : Abbau von Vorurteilen, Angstabbau und soziale Kompetenz.

Fachlich beraten und unterstützt werden wir bei unseren Projekten und den dazu durchgeführten Info-Abenden von Experten und Fachärzten aus der Neuropädiatrie (UKSH Kiel), dem Norddeutschen Epilepsiezentrum für Kinder und Jugendliche in Raisdorf und von niedergelassenen Neurologen.

Um das Projekt auszuweiten, suchen wir Menschen aus dem Schuldienst, die sich für unser Thema interessieren und es in ihre Arbeit integrieren wollen (siehe Download).

Downloads

Unser Motto

Ansprechpartner

Corina Kusserow

Bergenring 6, 24109 Kiel

Tel. 0431/ 531677

info@inge-kiel.de  

Inge Knoop-Emil

Tegelkuhle 6

24119 Kronshagen

T 0431 / 12812662

ennit interactive GmbH