Olympia-Projekt 2012

"Stand up for Epilepsy"

zum 10. Europäischen Epilepsie-Kongress in London, in Verbindung mit den Olympischen Spielen 2012.

Wir freuen uns, zu diesem Projekt der Ilae (Internationale Liga gegen Epilepsie) etwas beigetragen zu haben.

Wir konnten für zwei Jugendliche Fototermine mit Sportstars organisiert. Steffen Bäcker ist Fußballer und kommt mit seiner Epilepsie im Alltag gut zurecht. Felix Gendrich ist ebenfalls von Epilepsie betroffen, hat bis vor kurzem Handball gespielt. Momentan geht das nicht mehr, aber er will neu angreifen. Als Sportler konnten wir den Leichtathleten Steffen Uliczka und den Handballtorwart Andreas Palicka vom THW Kiel für diese Aktion gewinnen. Allen haben die Treffen viel Spass gemacht und es sind schöne Bilder entstanden.

Das Laufen mit Steffen Uliczka (22.05.2012) fand auf dem Uni-Gelände in Kiel statt. Die Fotos (von Sascha Klahn) mit Andreas Palicka entstanden bei einem Heimspiel (20.05.2012, gegen Tus N-Lübbecke) des THW Kiel.

Wir bedanken uns bei Steffen Uliczka, Andreas Palicka und dem THW Kiel, Felix und seiner Mutter (die dafür extra angereist waren) und bei Steffen Bäcker sehr herzlich. Wir freuen uns, beigetragen zu haben, eine Bilderwand zu erstellen, die im Rahmen der Olympischen Spiele vorgestellt wurde.