Lauf zwischen den Meeren

Am 24.05. gab es den "Lauf zwischen den Meeren", an dem wir mit einem InGE-Team teilnahmen. Ziel dabei war Aufklärung, Vorurteile abbauen und Integration durch Sport. Daher die Zusammenarbeit mit dem Landessportverband. Unser Team: Georg Thoma(selbst von Epilepsie betroffen), Roman Wagner (Landessportverband), Nicolay Breder (Kaltenkirchen), Alexander Kelsch (TSV Neustadt), Eugen Frondzey (Kaltenkirchen) und Ulf Kämpfer (Kieler Oberbürgermeister).   Es ging quer durch Schleswig-Holstein. Start war in Husum, dann gings durch Nordfriesland über Wittbek nach Hollingstedt, von dort nach Dannewerk, zur Schlei nach Fahrdorf, nach Fleckeby, Gammelby und zum Gut Hemmelmark. Der letzte Teil der Strecke führt über Schwansen mit Etappen nach Klein Waabs und zum Ziel am Strand im Ostseebad Damp. Insgesamt 10 Teilstrecken mit Distanzen von 8,1 bis 11,7 und einer Gesamtentfernung von 97,3 Kilometern.

Das Team "Epileptiker- Na und" belegte in der Gesamtwertung den 76., in der Firmenwertung den 33.Platz. Die Urkunde für Herrn Kämpfer haben wir ihm im Rathaus überreichen können.